Skikurse

Skikurs 2023/2024

Die Schneebedingungen waren an allen Kurstagen herausragend, was die insgesamt 79 Teilnehmer in 13 Gruppen, darunter auch zwei Erwachsenengruppen, besonders freute. Die reibungslose An- und Abreise der durchschnittlich 185 Fahrgäste pro Tag wurde durch die Firma Schemmer Reisen ermöglicht und komfortabel durchgeführt.

Ein besonderes Highlight des letzten Kurstags war die Möglichkeit für die Skischüler, Rennluft zu schnuppern. Ein Parallelslalomparcour mit anschließendem Feedback bot den Teilnehmern die Gelegenheit, ihre erworbenen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und im direkten Vergleich mit dem besten Freund an den Start des Stangenwaldes zu gehen.

Die Skischüler erhielten zum Abschluss des Kurses verdiente Urkunden, und am letzten Tag gab es zusätzlich die Chance, sich für verschiedene Möglichkeiten im Skiclub anzumelden, darunter das Rennteam und betreute Fahrten.

Auch heuer geht wieder ein großer Dank an die LenaAlm und Hochalm und den Reiteralm Bergbahnen für die tolle Zusammenarbeit während der Skikurszeit und darüber hinaus.

Wir bedanken uns für das erneute Vertrauen und hoffen, dass wir euch in der nächsten Saison 2024/25 wieder als Teilnehmer und Mitfahrer beim Skikurs begrüßen dürfen.

Impressionen:

skikurs 2022/2023

Der Skikurs 2022/23 ist beendet. Nach zwei Jahren Coronapause waren wir als Skiclub Wurmannsquick mit unserm Skilehrerteam und unsere Skikids sehr heiß auf Skifahren. Wir möchten uns bei allen bedanken, die geholfen haben, dass der Skikurs wieder ein voller Erfolg wurde. Ein großer Dank geht raus an die Eltern und Begleitpersonen der Kinder, die sie tatkräftig unterstützt haben.

Ein weiterer Dank geht auch an die Reiteralm Bergbahnen, LenaAlm und HochAlm

Wir haben euch in den Impressionen Eindrücke vom Skikurs zusammengestellt.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und hoffen, dass wir euch in der nächsten Saison 2023/24 wieder als Teilnehmer und Mitfahrer beim Skikurs begrüßen zu dürfen.

skikurs 2021/2022

Trotz der Coronapandemie haben wir auch heuer wieder unseren Skikurs abgehalten. Wie gewohnt fuhren wir in die Reiteralm nach Österreich.

Statt Ende Dezember / Anfang Januar und drei Tagen, fand dieser im Februar und an zwei Tagen statt.

Wir bedanken uns bei allen Kursteilnehmern und Eltern für das Vertrauen und hoffen, dass wir euch in der nächsten Saison 2022/23 wieder als Teilnehmer und Mitfahrer beim Skikurs begrüßen dürfen.