Ergebnisse 2018

Ergebnisse 2018
Ergebnisse RJC 2018
2018 - Stand nach 8 Rennen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.3 KB

Der Rottaler Junior Cup ist ein alpiner Riesenslalomwettbewerb bei dem Kids und Jugendliche von 6 – 18 Jahren teilnehmen können, die Mitglied bei einem Rottaler Skiclub sind. Weitere Informationen, die offizielle Ausschreibung und aktuelle Ergebnislisten gibt es hier.

Impressionen 2017

Impressionen vom Rennen in Mühlbach:

das Rennen in Mühlbach wurde vm SC Mühlbach profimäßig ausgerichtet, die Kurven wurden mittels Lebensmittelfarbe,

gekennzeichnet, somit konnten sich die jüngeren Fahrer besser orientieren!

Die Rennergebnisse sind beim SC Mitterskirchen einzusehen.
Das Kaiserwetter lies keine Wünsche offen und es wurde ein gelungener Winter-Renntag.
> Am 18.02.17 findet die Rennen 3+4 in Zauchensee statt! Strecke: Rodeo Drive

Gorilla Cup

Erstmals in der Skisaison 2015/2016 wurde im Rahmen des RJC auch der Gorilla Cup ausgetragen. Hierzu wurden die Ergebnisse von Lauf 7+8 vom RJC in einer seperaten Wertung zum Gorilla Cup benutzt. Der Gorilla Cup ist ein Rennen zwischen den Landkreisen Rottal/Inn und Landshut/VIB und einigen Fahrern aus Schirling, welches von der Autofamilie Ostermaier gesponsort wurde.

Das Rennen wurde in Zauchensee, am Rodeo Drive ausgerichtet von allen Vereinen des Landkreises Rottal Inn. Wir, Dietfurt, Anzenkirchen und federführend Mitterskirchen. Mit dem Wetter hatten wir Glück, da überall Nebel war, ausser auf der Rennstrecke!
Den ersten Lauf steckte Tobias Füstberger und den zweiten Romeberger Josef, wobei nur die prägnanten Tore nach innen gesteckt wurden. Die Piste erwies sich als perfekt und hielt bis zum Schluß.
Die Siegerherung fand am Freitag, 18.03.2016  in der alten Mühle in Dirnaich  statt, unter Beteiligung von Rosinger Franz (SC BIB), Sedlmaier Franz (SC Haarbach). Frau Ostermaier brachte zusätzlich tolle Geschenke für die ersten mit.
Es war ein gelungenes Rennen, das wir nächstes Jahr wieder durchführen wollen. Die Ergebnisse sind beim Skiclub Mitterskirchen abrufbar.

Impressionen

Fotos von den Rennen in 2016:

Vom Renntag in Zauchensee am 07.02.2015

Vom Renntag in Maria Alm am 24.01.2015

Skigymnastik

Ab Freitag, 19.10.2018 findet wieder die Skigymnastik in der Turnhalle Wurmannsquick zur Vorbereitung auf die Skisaison statt. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme!

neue Radtrikots

Danke an Radl Hüttner in Massing für das Sponsoring unserer neuen Radtrikots!

Oktoberfest 2018

Das Oktoberfest des Skiclub Wurmannsquick findet am 29.09. am Kirchenplatz statt.

JHV 2018

Die Jahreshauptversammlung wurde auf den 27.04.2018 verschoben und findet im Cafe Moser statt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Der Skiclub freut sich auf zahlreiches Erscheinen seiner Mitglieder.

Kreismeister 2018

Die Kreismeister 2018 stehen fest: Katharina Bachhuber SC Eggenfelden und Andreas Fürstberger SC Wurmannsquick. Mehr Infos hier.

Vereinsmeisterschaft

Die Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft mit Marktmeisterschaft fand dieses Jahr eine Woche nach dem Rennen, am Samstag, den 24.02.2018 um 20:00 Uhr im Gasthaus Lohmer statt. Bilder hier.

Ergebnisse RJC

Die aktuellen Ergebnisse des RJC findet ihr immer aktuell auf dieser Seite: www.rennmeldung.de

Trikotübergabe

Der Skiclub bedankt sich bei Radln Hüttner für die großzügige Unterstützung beim Kauf neuer Radtrikots für die Radler!

Skikurs 2017/18

Der Skikurs für 2017/18 ist bereits vollständig ausgebucht. Wir haben unsere Kapazität bereits bis zum äusserst Möglichen erhöht! Vielen Dank für euer erneutes Vertrauen in uns!

Onlineanmeldung

Die Onlineanmeldung zu den Fahrten 2017/18 kann ab sofort hier durchgeführt werden!

Skiheftl 2017/18

Das neue Skiheftl für 2017/18 ist zum Download hier verfügbar!