Kreismeisterschaft 2016

Andreas Fürstberger vom Skiclub Wurmannsquick ist Kreismeister 2016! Die Plätze 2 und 3  gehen an Simon Heller und Maxi Ginghuber, Platz 3 für Julia Reiterer.

Am 05.03. fand die Kreismeisterschaft Rottal/Inn im alpinen Rennlauf auf der Rennstrecke Forstau/Fageralm statt. Die 127 Starter fanden perfekte Bedingungen  auf und am Rande der Piste unter dem Orga-Team des Skiclubs Anzenkirchen und Ausrichter Skiclub Forstau vor. So konnte pünktlich um 10.00 Uhr der jüngste Rennläufer den Parcour bestreiten und das Rennen steigerte sich und wurde bis zum letzten Läufer höchstspannend. Insbesondere die Läufer des SC Wurmannsquick zeigten ihr rennfahrerisches Talent und den Ehrgeiz. So wurde Andreas Fürstberger Kreismeister (2x Laufbestzeit), Simon Heller wurde Vize-Kreismeister und Maxi Ginghuber wurde Gesamt-Dritter. Auch bei den Damen gab es hervorragende Platzierungen. So belegte Julia Reiterer den hervorragenden 3. Platz aller Damen hinter Katharina Bachhuber (SC Eggenfelden) und Emma Pfeiffer (DjK Dietfurt). Prinz Amelie (ebenfalls Skiclub Wurmannsquick) belegte den 5. Platz aller Damen.

Ergebnisliste der Kreismeisterschaft 2016
2016-km-ergebnis-komplett.pdf
Adobe Acrobat Dokument 755.1 KB

Kreismeisterschaft 2015

Die Mannschaftswertung der Kreismeisterschaft 2015 gewann auch nach 2014 wieder der Skiclub Wurmannsquick mit 164 und 34 Teilnehmern. Zweiter wurde der Skiclub MItterskirchen mit 118 Punkten und 27 Startern, Dritter der SC Anzenkirchen mit 80 Punkten und 23 Startern. Vierter in der Mannschaftswertung wurde die DJK-TSV-Dietfurt mit 65 Punkten und vier Teilnehmern und Fünfter wurde der SC Eggenfelden mit 41 Punkten und 15 Startern.

Die Siegermannschaft des Skiclub Wurmannsquick
Die Siegermannschaft des Skiclub Wurmannsquick
Sieger aller Klassen des RJC 2015
Sieger aller Klassen des RJC 2015
Landrat Michael Fahmüller bei seiner Ansprache zur Kreismeisterschaft
Landrat Michael Fahmüller bei seiner Ansprache zur Kreismeisterschaft
Bürgermeister Georg Thurmeier bei seiner Ansprache
Bürgermeister Georg Thurmeier bei seiner Ansprache
Die Kreismeister 2015 Emma Pfeifer vom TSV-DJK-Dietfurt und Tobias Fürstberger vom SC Wurmannsquick
Die Kreismeister 2015 Emma Pfeifer vom TSV-DJK-Dietfurt und Tobias Fürstberger vom SC Wurmannsquick

Ergebnisse

Ergebnisse Kreismeisterschaft
38 Kreismeisterschaft Ski Alpin Lankreis
Adobe Acrobat Dokument 344.6 KB
Ergebnisse Kreismeisterschaft 1. Lauf
38 Kreismeisterschaft Ski Alpin Lankreis
Adobe Acrobat Dokument 355.5 KB
Komplettauswertung Kreismeisterschaft 2015
Auswertung KM 2015.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 286.9 KB

Der Skiclub Wurmannsquick richtet dieses Jahr die Kreismeisterschaft des Landkreises Rottal-Inn aus. Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden:

Ausschreibung Kreismeisterschaft 2015
Auschreibung Kreismeisterschaft 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 537.9 KB

Impressionen vom Rennen

Kreismeisterschaft 2014

Die Ergebnisse der Kreismeisterschaft findet ihr auf der Seite des ausrichtenden Skiclubs Mitterskirchen: http://www.skiclub-mitterskirchen.de

Bilder von der Siegerehrung der Kreismeister 2013/14

Gruppenbild von der Siegerehrung des R-J-C / Alle Pokalgewinner.

Pokalübergabe für den Gewinn des Mannschaftstitels der Kreismeisterschaft 2013/14 an den Sportwart Reinhard Ginghuber.

Und hier die Bilder der begehrten Trophäen, die in diesem Jahr nach langer Zeit wieder nach Wurmannsquick wanderten:

Skigymnastik

Ab Freitag, 19.10.2018 findet wieder die Skigymnastik in der Turnhalle Wurmannsquick zur Vorbereitung auf die Skisaison statt. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme!

neue Radtrikots

Danke an Radl Hüttner in Massing für das Sponsoring unserer neuen Radtrikots!

Oktoberfest 2018

Das Oktoberfest des Skiclub Wurmannsquick findet am 29.09. am Kirchenplatz statt.

JHV 2018

Die Jahreshauptversammlung wurde auf den 27.04.2018 verschoben und findet im Cafe Moser statt. Beginn ist um 20:00 Uhr. Der Skiclub freut sich auf zahlreiches Erscheinen seiner Mitglieder.

Kreismeister 2018

Die Kreismeister 2018 stehen fest: Katharina Bachhuber SC Eggenfelden und Andreas Fürstberger SC Wurmannsquick. Mehr Infos hier.

Vereinsmeisterschaft

Die Siegerehrung zur Vereinsmeisterschaft mit Marktmeisterschaft fand dieses Jahr eine Woche nach dem Rennen, am Samstag, den 24.02.2018 um 20:00 Uhr im Gasthaus Lohmer statt. Bilder hier.

Ergebnisse RJC

Die aktuellen Ergebnisse des RJC findet ihr immer aktuell auf dieser Seite: www.rennmeldung.de

Trikotübergabe

Der Skiclub bedankt sich bei Radln Hüttner für die großzügige Unterstützung beim Kauf neuer Radtrikots für die Radler!

Skikurs 2017/18

Der Skikurs für 2017/18 ist bereits vollständig ausgebucht. Wir haben unsere Kapazität bereits bis zum äusserst Möglichen erhöht! Vielen Dank für euer erneutes Vertrauen in uns!

Onlineanmeldung

Die Onlineanmeldung zu den Fahrten 2017/18 kann ab sofort hier durchgeführt werden!

Skiheftl 2017/18

Das neue Skiheftl für 2017/18 ist zum Download hier verfügbar!